StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | .
 

 [Regeln] RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Geschlecht :
Männlich


BeitragThema: [Regeln] RPG-Regeln    Mi Jun 19 2013, 11:18

Bevor du dich hier anmeldest, solltest du vorher lieber die Regeln lesen. Bitte nehm dir dafür ein paar Minuten Zeit und suche nicht nur nach dem Codewort. 

1§ Erstellung eines Charakters
1.1 Vorlage: In diesem Forum müsst ihr keine richtige Charakterbewerbung posten. Allerdings müsst ihr die ganzen Punkte im Profil ausfüllen. Dazu zählt auch das Codewort. Solltet ihr das nicht tun, werdet ihr auch nicht eurer Gruppe zugeteilt. Ohne eine Gruppe könnt ihr die Beiträge im Inplay nicht sehen.

1.2 (O)wn (C)haracters: Es ist natürlich erlaubt, OCs zu erstellen, da es sowieso nur wenige originale Charaktere gibt. OCs sind Charaktere die durch eine Person ausgedacht wurden. Allerdings müssen diese Charaktere aber nicht immer ausgedacht sein. Wenn ihr hier z.B eine Sängerin wie z.B Avril Lavigne spielen wollt, dann gilt dieser Charakter hier im Forum als OC, weil Avril Lavigne in dem Film ,,The Purge'' nicht vorkommt.

1.3 Reallife Charaktere: In diesem RPG sind nur Reallife Charaktere erlaubt. Diese Person kann aus einen Film oder sogar aus dem echten Leben stammen. Kennt ihr jedoch diese Person und wollt Fotos von ihr benutzen, solltet ihr sie jedoch vorher fragen, soweit sie euch keine Erlaubnis dafür gegeben hat, oder kein Promi/Star ist. Doch wenn ihr diese Person nicht kennt, die ihr als eventuellen Avatar nehmen wollt, aber kontaktieren könnt, dann solltet ihr sie am besten Fragen ob ihr sie als Avatarperson in diesem Forum benutzen dürft. Darunter könnten zum Beispiel Cosplayer von Deviantart etc. fallen.

1.4 Wenn ihr euch hier anmeldet dann nehmt bitte als Accountnamen den Namen, den euer Charakter später haben soll. Bitte mit dem vollständigen Namen anmelden!

1.5 Wenn ihr den Profil-Steckbrief schreibt, dann schreibt bitte in der Er/Sie-Form (3. Person). Posten könnt ihr aber dennoch in der Ich-Form (1. Person), wenn ihr mögt.

1.6 Im Steckbrief darf man höchstens 3 Waffen besitzen, mehr nicht und sie dürfen auch nicht overpower sein! Außerdem sollten gut gesinnte Charaktere keine Waffen im Profil stehen haben, deshalb ist dieses Feld auch kein Pflichtfeld. Böse und neutrale Charaktere sollten die 3 Waffen hinschreiben, die sie am häufigsten benutzen. Denn im Haus kann man ja immernoch mehr Waffen haben und die Umgebung kann man manchmal auch als Waffe nutzen.

1.7 Vorweg möchten wir euch noch sagen, dass wenn ihr euch hier anmeldet, ihr nicht allzu sehr an eurem Charakter hängen solltet. Da unser RPG auf der Story von ,,The Purge'' basiert, ist es nicht ungewöhnlich, wenn man mal jemanden tötet. Mehr dazu findet ihr unter 4.2

1.8 In unserem Forum herrscht Avatarpflicht. Eine Signatur braucht ihr nicht unbedingt, doch der Avatar ist wichtig, da wir nur über das Profilbild sehen können, wie euer Charakter aussieht, denn Charakterbewerbungen sind hier ja nur freiwillig. Doch auch mit einer Charakterbewerbung sollte man ein Profilbild haben.

1.9 In eurem Profil steht der Punkt " Status " dort könnt ihr folgendes Auswählen " Unfertig " und " Fertig ". Damit ist gemeint, ob euer Profil vollständig ausgefüllt ist, oder noch in Arbeit ist, da das Adminteam dann nicht entscheiden kann ob ihr schon darauf wartet in eine Gruppe gesteckt zu werden damit ihr losposten könnt. Bearbeitet diesen Punkt deshalb bitte unbedingt.

2§ Anzahl der Charaktere
2.1: Zunächst dürft ihr euch erstmal nur 2 Charaktere erstellen. Warum? Wir haben dafür einen guten Grund. Mitglieder und User sind für uns nicht das Gleiche. Wenn wir z.B 8 User hätten und jeder von diesen 8 Usern 4 Charaktere hätte, dann wären wir bei 32 Mitgliedern. Es scheint auf den ersten Blick so, als wären das viele User. Aber es sind eigentlich nur 8. So etwas wollen wir vermeiden, denn durch die vielen Charaktere werden auch die Posts in Mitleidenschaft gezogen. Allerdings bleibt das mit den 2 Charakteren nicht für immer so. Ihr dürft aber nur mehrere Charaktere besitzen wenn ihr folgende Bedingungen erfüllt.

2.2: Ihr solltet Regelmäßig im Forum posten. Am besten wäre jeden Tag, aber natürlich können wir nicht verlangen, dass jemand jeden Tag online ist. Selbst wir können das nicht immer. Deswegen solltet ihr in zwei Wochen mindestens einen Post schreiben. Wenn ihr bis dahin nicht postet landet ihr auf der Blacklist. Und wenn ihr weiterhin bis dahin nicht postet/euch meldet/Online kommt, dann wird dieser Charakter nach einem bestimmten Datum gelöscht! Ohne wenn & aber. Ihr hättet euch dann früher in dem Abwesendheitsthread melden müssen.

2.3: Ihr solltet nicht nur 1 Zeile pro Post schreiben. Soetwas macht eurem Postpartner bestimmt auch nicht auf Dauer Spaß also solltet ihr ein Minimum von 4 ausgeschriebenen Zeilen schon einhalten. Es gilt also nicht, andauernd die Enter-Taste zu drücken. Wenn ein User noch nicht lange in RPG's postet und mal ausversehen 2-3 Zeilen anstatt 4 Zeilen rausspringen, dann ist dies nicht weiter schlimm. Aber wenn jemand schon seit 4 Jahren in RPG's postet und dauerhaft solche Beiträge postet: ,,Er atmete.'' dann müssen wir diese User darauf hinweisen.


3§ Fähigkeiten der Charaktere
3.1 (O)ver (P)ower Charaktere sind hier strikt verboten. Over Power ist wenn man übermächtig in einem Kampf ist zum Beispiel postet man das man allen Angriffen ausweicht. 

4§ Postverhalten
4.1 Posten mit einem anderem Account: Wenn ihr mit einem anderen Account als einer eurer Charaktere postet, dann sollte man erkennen mit welchem Charakter ihr gepostet habt. Zudem ist es Strikt verboten sich als einen Charakter auszugeben den man gar nicht ist. Um einen Charakter spielen zu können den ihr nicht spielt, müsst ihr zunächst die Erlaubnis des Spielers haben. Das könnt ihr euch zum Beispiel per PN, in dessen Abwesendheitsthread (wenn vorhanden) oder in der Chatbox von der jeweiligen Person einholen. (Natürlich ist es auch erlaubt über einen anderen Kommunikationsweg) Ohne diese Erlaubnis dürft ihr aber nicht einfach gegen jeden Willen der Person posten. Diese(r) Post(s) wird/werden ohne Diskussion sofort von einem Admin oder Moderator gelöscht!

4.2 Leben oder Tod: Ihr dürft einen fremden Charakter erst töten, wenn ihr die Erlaubnis von dem Spieler habt. Diese Erlaubnis könnt ihr euch per PN oder in der Chatbox von der Person holen. (Natürlich ist es auch erlaubt über einen anderen Kommunikationsweg). Erst wenn ihr die Erlaubnis habt dürft ihr die Person töten. Zudem sollten auch die Admins Bescheid wissen, dass ein Charakter gestorben ist. Somit kann die Person sich dann einen neuen Charakter erstellen indem sie ihren alten Account löschen lässt.

4.3 Verlassen des Forums: Wenn ihr das Forum verlassen sollt, solltet ihr das einen Admin irgendwie mitteilen. Dieser kann dann eure Löschung durchführen. Jedoch könnt ihr euch jederzeit wieder hier Anmelden, weil es sonst Schwachsinn wäre, dass ihr euch nicht mehr Anmelden könnt. Wenn ihr nichts schlimmes getan habt, dürft ihr euch eben auch wieder anmelden. 

4.4 Mehrere Charaktere per Post: Mit eurem Hauptaccount ist es euch untersagt als euren 2. oder 3. Account zu posten. Beispiel: Ihr seid mit Ninas Account eingeloggt aber postet mit Alex (den ihr als 2. Account besitzt). Das dürft ihr nicht. Ihr dürft aber sozusagen einen NPC in euren Posts spielen wie eine Verkäuferin. Beispiel: Nina und Alex gehen einkaufen, Nina postet das die Verkäuferin die beiden Fragt ob sie ihnen helfen kann. So könnt ihr das zum Beispiel machen. 

4.5 Spielerwissen: Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen! Also nutzt euer Wissen nicht aus. Nur weil ein Charakter an einem Ort ist und sieht was dort geschieht, können die anderen Charaktere nicht wissen was dort geschieht und wo sie sich befinden.

4.6 Logik und Emotionen: Wenn euer Charakter ein Mensch ist, so hat er auch Gefühle. Beschreibt diese in eurem Post und eure Posts sollten auch schlüssig und logisch sein. Geht auf Handlungen des anderen ein und ignoriert keine anderen Personen. Natürlich soll man mit dieser Regel nicht beeinflussen ob der Charakter auf seinen Freund lächelnd zurennt oder mit einer bösen Miene. Ihr solltet den anderen Charakter aber zumindest bemerken oder eines Blickes würdigen. Keiner möchte ausgegrenzt werden und ihr sicherlich genauso wenig.

4.7 Beleidigungen: Im RPG sind Beleidigungen erlaubt, diese sollten sich aber nicht auf den Spieler beziehen, eher auf den Charakter. Es ist zwar IM Rpg erlaubt aber weder im Off Topic, noch per PN oder noch in der Chatbox erlaubt!

4.8 Ortwechsel und Schreibform: Wenn ihr einen Ortwechsel schreibt bitte woher ihr kommt und wohin ihr geht. So schreibt ihr zum Beispiel woher ihr kommt: Cf: Bahnhof. Und so schreibt ihr, wenn ihr irgendwohin geht: Tbc: Bahnhof. Das Cf steht für Come from und das tbc für to be continue. So könnte es zum Beispiel Aussehen:
Cf: Bahnhof
~Posttext~
Tbc: Bahnhof.
Das Codewort lautet Gesetzlos
Haltet dies bitte ein. Wenn ihr schreibt tbc: ??? so editiert bitte nachher euren Beitrag damit andere Personen wissen woher ihr gekommen seid und wohin ihr gegangen seid.

4.9 Kampf: Wir schreiben die Kämpfe wie alle anderen Dinge in einem Text. Zudem sollte man nicht zu viele Attacken aufeinmal auf einen Gegner in einem Post draufdonnern und man sollte auch auf Reaktion warten, da man nicht entscheiden kann ob der Charakter getroffen wurde, weder ob er am Kopf oder sonst irgendwo blutet. Hier wird auch nocheinmal klar und deutlich erläutert, dass ihr keinen Charakter ohne die Erlaubnis des Spielers nicht einfach töten dürft!

4.10 Wir bitten euch, keine Orte selber zu erstellen. Wenn ihr unbedingt wollt, dass es einen bestimmten Ort in einer bestimmten Kategorie (z.B Innenstadt, Wohnviertel etc..) gibt, dann schreibt den Admins bitte eine private Nachricht und geduldet euch ein wenig Smile Wir versuchen so schnell es geht den Ort zu erstellen, solange der erwünschte Ort auch einen Sinn ergibt. Ihr könnt euren Ortswünsche auch in den entsprechenden Thread posten. >> Klick mich ! <<

4.11 Da dieses Forum FSK 14 gerated ist, verbieten wir es euch, ausgeschriebene und detaillierte Gewaltszenen im RPG zu beschreiben. Wir wollen hier keine Gehirne herumfliegen sehen. Gewalt ist erlaubt, doch übertreibt es bitte nicht. Sexszenen verbieten wir ebenfalls. Das Küssen und Berühren ist erlaubt. Aber alles was darüber hinausläuft, überspringt ihr im RPG bitte, doch wenn ihr wollt könnt ihr diese Szenen mit eurem Postpartner nach Absprache mit ihm per PN fortführen.

4.12 Was ihr auch noch wissen solltet: Wir posten im Romanstil. Das heißt: Ihr postet in der 3. Person Singular (Er/Sie/Es) und im Präteritum (Vergangenheitsform). Ihr könnt aber auch in der 1. Person Singular (Ich) posten, hier gilt aber auch das Präteritum (Vergangenheitsform.


Achtung: Es können immer wieder neue Regeln dazu kommen oder es ändern sich Regeln. Zudem stimmt ihr beim Anmelden zu, dass ihr die Regeln gelesen habt, und sie auch befolgen werdet. Solltet euch ausserdem auffallen, dass sich jemand verdächtigt macht, gegen irgendeine Regel zu verstoßen meldet euch bitte per PN an einen Admin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://the-purge.forumieren.com
 

[Regeln] RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Purge :: Important :: Good to know-